Treffen der Meistermannschaft von 1975

Die Burlager Meistermannschaft von 1975 traf sich zum Rückblick
auf erfolgreiche Jahre in Burlage

Burlage – Die Meistermannschaft, die im Jahr 1975 das Double schaffte und nicht nur Kreisligameister, sondern auch Kreispokalsieger gegen Collinghorst
wurde, traf sich jetzt mit dem ehemaligen Team, dem ehemaligen Trainer, Herbert Broich, und Betreuer Gerd Plümer, um Erinnerungen über die gemeinsamen Erlebnisse auszutauschen. Organisiert wurde das Treffen von Willi Rülander und Bernhard Müßing.
Die Burlager Mannschaft war damals die Mannschaft des Jahres im Oberledingerland. Zum großen Erfolg haben auch die Betreuer Werner Weers, Eilert Lüken und Bernhard Temmen beigetragen, die bereits verstorben sind.
In gemütlicher Atmosphäre – zusammen mit den Partnern – wurden Erinnerungen und Erfahrungen ausgetauscht, die man in dieser sportlichen Zeit erlebt hatte. Nicht zuletzt war die Mannschaft so erfolgreich, weil die Burlager eine starke Gemeinschaft bildeten und intensiv trainierten. Dabei brachte Herbert Broich stets die neuesten Trainingsmethoden aus dem Umfeld des 1. FC Köln, unter anderem von Rolf Herings, einem der erfolgreichsten Konditions- und Torwarttrainer, nach Burlage.
Ein weiteres Treffen soll im nächsten Jahr wiederholt werden.

Das Foto zeigt von links oben:
Hans Jansen, Jakobus Cordes, Hermann Rieken, Hans Fennen, Ingrid Broich, Caspar Memering, Rita Fischer, Ulrich Fischer, Roswitha Rülander, Willi Rülander, Annemarie Müßing, Rita Rieken. Von links unten: Anita Plümer, Gerd Plümer, Herbert Broich, Bernhard Müßing

Vom Meisterteam fehlten wegen Krankheit oder Urlaub Toni Siebum, Hermann Behrends, Hans Cordes,Anton Siemer, Hermann Haben, Richard Wildmann und Hermann Pünter.