Leukin

Auch der SV Burlage e.V. unterstützt die Typisierungsaktion von Leukin e.V. am 21.03.2009. Aus diesem Grund übergaben Frau Ursula Park und Frau Anna Fennen als Vertreter des Vorstandes von Leukin unserem 1. Vorsitzenden Frank Cordes zwei Spendendosen (siehe Bild), welche im Laufe des Abends durch die Reihen gingen und von den Gästen gefüllt wurden. Insgesamt konnte der SVB eine Gesamtsumme von 250 € realisieren, für die sich Anna Fennen im Namen von Leukin e.V. recht herzlich bedankte.

Eine Typiesierung kann ab einem Alter von 17 Jahren durchgeführt werden! Die Typisierung selbst wird durch die Entnahme einer kleinen Menge Blut bei einer Typisierungsaktion durchgeführt.

Nach kurzer Zeit bekommt man eine schriftliche Benachrichtigung, dass man in die Spenderdatei aufgenommen wurde. Wenn man zum Zeitpunkt der Entnahme noch nicht volljährig war, wird der eigene Eintrag bis zum 18. Geburtstag gesperrt. Zweimal jährlich versendet die DKMS an alle neuen Spender eine Anstecknadel, die das Puzzleteil des Logos der DKMS ziert sowie einen Mitgliedsausweis im Format einer Scheck-Karte nach ISO 7810. Der rückseitige Magnetstreifen dient nur zu Produktionszwecken und hat später keine Funktion.